login

Schon längere Zeit befaßte ich mich mit dem Gedanken, neben den ``ANSICHTEN WIESENWEG´´ noch eben jene Seite an- zufügen, weil - Aussagen zufolge - die Gablenz bis in die 50er Jahre ursprünglich in den Großen Fürstenteich gemündet haben soll (?), ihn ``durchfloß´´ und über dessen Abfluß weiter als ``Gablenz´´ entlang des schmalen - wie auch romantisch anmu- tenden - Uferwegs (nachfolgende Fotos werden es beweisen) in Richtung Stollberg fließt.

Die nachfolgenden Aufnahmen - aufgenommen im Winter wie auch im ``Grünen´´- sollen Ansichten und Motive zeigen, wel- che ``nur gesehen werden müssen´´..., um sie ``festzuhalten´´ und auch hier einen kleinen Hauch Romantik entstehen zu lassen; wobei Gleiches in jedem Fall auch für die Sümpfe der ``EVERGLADES´´ von Mitteldorf gilt: Florida liegt vor der Haustür...

Jenes Flair soll - sofern es meine ``Pflanzentätigkeit´´ bzw. Sonstiges zuläßt - durch weitere schöne Fotos noch verstärt werden. Ob dies im Herbst, im Winter oder ``zwischendurch´´ geschieht, möcht' ich offenlassen...

 

X 12




« Vorheriges Bild 27 von 33 Nächstes Bild »
Zurück

 
© Reinhard Böttger | powered by xnet24.com | Layout: André Lorenz