login

Neben gewohnt schönen Landschaftsbildern (sogar mit Schnee...!) und anheimelnden Abendaufnahmen am Ende das "Wichtigste" und gleichzeitig Bedauerlichste voran: aufgrund des von Eis ganzflächig überzogenen Walk- und Ökoteichs verabschiedete sich König Schwan am 06.02 - einem Freitag. Bereits am Vortag probte er Flug- versuche, "absolvierte" am Nachmittag mit Bravour das Shooting eines Fotojourna- listen der FREIEN PRESSE (Fotos 12, 14) für einen Artikel und stärkte sich dann zusätzlich mit Wasserpflanzen für seine am nächsten Tag geplante Abreise. Dann geschieht (fast) Unglaubliches: wie es schien (ich war immer noch am Öko-Teich), steigt er extra dafür aus dem Wasser, kommt "strichgenau" über das Eis direkt zu mir heraus ans Ufer, um sich "Feder an Hose" parallel unmittelbar neben mich zu setzen und anschließend (mit auch schon während der "Leckerli-Gaben" während des Shootings noch nie von ihm gehörten Lauten) in einer ca 5-7min währenden, fast rührenden "Abschiedszeremonie"  leise "Servus"  zu sagen...

Zurück bleiben ein Artikel in der hiesigen Lokal-Presse - leider ohne (derzeit) anwesende Hauptperson, der an verschiedene Medien und Institutionen ergangene nachstehend erwähnte veröffentlichte Aufruf zum Thema "(NICHT)-Fütterung von Wasservögeln" (siehe "PRESSE/ARTIKEL 01.1") -

STOPP DEM "FÜ(U)TTER-TOURISMUS" AM WALKTEICH! 

Fütterung mit Brot bedeutet den schleichenden Tod für Ente und Schwan!

 

welcher dennoch "Ewig Unbelehrbare"  NICHT  davon abhält, weiterhin Toastbrot- scheiben aufs Eis (Fotos 14.02.2015) zu werfen - und ja:

viele schöne bleibende Erinnerungen - mit vielen herrlichen Fotos...

 

 https://enzian-boettger.de/media/.gallery/image17882.jpg